Das Team

Die Deutsche-Brandschutz-Akakademie ist eine Marke der EHBS Knecht. Unser haupt- und nebenberufliches Team besteht aus Brandschutzsachverständigen, Rettungs- und Notfallsanitätern, sowie aus Einsatzkräften und Führungskräften unterschiedlicher Feuerwehren.

Für die Deutsche-Brandschutz-Akademie bringen unsere Experten neben fachlichen Qualifikationen langjährige Berufserfahrung in den einzelnen Bereichen mit, um so individuell und kundenorientiert Ausbildungskonzepte zu erstellen und auch umzusetzen.

 

Thomas Knecht
Thomas Knecht
Geschäftsführer und Trainer
Durch meine langjährige Erfahrung als Brandoberinspektor und Einsatzleiter am Flughafen Frankfurt bin ich bestens mit den Besonderheiten und Bedürfnissen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes vertraut. Der Bezug zur Praxis ist mir bei meiner Tätigkeit als Ausbilder und Trainer besonders wichtig. Zusammen mit unserem Trainerteam bin ich insbesondere in der Aus- und Fortbildung von Feuerwehr-Einsatzkräften und Einsatzleitern engagiert, sowie in der stetigen Weiterentwicklung unserers Seminarangebotes und der Konzepte.
 
 
Steffi Knecht
Steffi Knecht
Geschäftsführerin und Trainerin
Aktuelles Fachwissen ist in sämtlichen Ausbildungsbereichen sehr wichtig. Daher arbeite ich regelmäßig als Rettungssanitäterin im Rettungsdienst am Flughafen Frankfurt. Bei der EHBS Knecht bin ich neben der Leitung des medizinischen Bereiches auch als Brandschutzbeauftragte im Einsatz. Unser Team unterstütze ich bei der Aus- und Fortbildung von Sanitätern, sowie bei der Schulung von Selbsthilfekräften.
 
 
Bastian Schieb
Bastian Schieb
Geschäftsführer und Trainer
Um unsere Kunden entsprechend ihrer individuellen Anforderungen in der Praxis aus- und fortbilden zu können bringe ich meine langjährige Berufserfahrungen als Notfallsanitäter und Brandmeister bei der Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Main mit ein. Zusammen mit unserem Expertenteam bin ich insbesondere in den Bereichen Einsatztraining für Feuerwehren, Brandschutzbeauftragten-Lehrgängen und Sanitätsausbildungen aktiv.